Muss man für die PS4 Multiplayer (online/Internet) was bezahlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort ja!

Der einzige Konsolenhersteller der keine grundsätzliche Gebühr berechnet für das Onlinespiel ist Nintendo. Bei der Wii U kann man kostenlos online spielen.

Bei PS4 und Xbox One bezahlt man für Online und das nicht gerade wenig wie ich finde. Das summiert sich schnell, nach einem Jahr könnte man sich von dem Geld schon wieder eine neue Konsole kaufen ...

chris92LBW  22.11.2013, 12:39

Wie kann man nur so einen elendigen Mist schreiben?? Nach einem Jahr kann man sich von dem Geld eine neue Konsole kaufen!??

Dann zeig mir mal jemanden, der die für 40€ verkauft!!

Stahlfaustmann  25.04.2014, 02:44
@chris92LBW

Ich würde sie gerne für 40€ kaufen. Sowohl als auch. Kann ich ja auch wieder für gutes Geld verscheuern...is ja erst 1 Jahr alt!

lindarose hat im ersten Absatz aber Recht. Der Zweite ist Schrott und sollte überlesen werden.

Ja, Online Zocken kostet seit dem die Neuen Konsolen draußen sind für PS4 und Xbox One, PS3 ist weiterhin Kostenlos. 50€ Pro Jahr. Playstation Plus bietet dafür aber Betas, Demos und Spiele Kostenlos die andere Nicht bekommen bzw. andere Leute kosten würden. Xbox Live hat aber auch oft gute Angebote.

Stahlfaustmann  25.04.2014, 02:46

Nennt sich "Games for Gold" und ist im Grunde das gleiche. Mit dem feinen Unterschied das die Spiele bei Playstation Plus wohl besser sein sollen. Wobei Microsoft sich schon dazu geäußert hat und Besserung im Bereich der Qualität der Spiele im Games for Gold-Angebot verspricht.

ilikeittoride  25.04.2014, 03:01
@Stahlfaustmann

Naja Qualität ... Ich habe PS Plus gehabt auf der PS3 und ich kann zwar jetzt nur für mich Sprechen aber es war zu der Zeit nur 1! Spiel da, welches mir Wirklich gefallen hat, was dann aber das Problem ist, sobald Plus weg ist, ist das Spiel auch weg. Warum mir die Spiele nicht gefallen? Weil bei PSPlus auch irgent welche Indie Games sind, die einfach nicht Überzeugen oder SCHNELL! Langweilig werden. Aber das ist ja Geschmackssache...

fürs surfen und einkaufen muss man nix zahlen . wenn du aber zb battlefield 4 online zocken willst dann musst du zahlen. es gibt aber auch ausnahmen bei mmo's oder free to play spielen können die entwickler entscheiden ob man ps+ braucht oder nicht. daher wird es auch spiele geben die man ohne ps+ online zocken kann

Ja. Allerdings kriegst du dann auch Dinge wie Spiele umsonst und weitere extras.

Ich glaube schon aber dafür ist man bei playstation plus angemeldet also bekommt man dafür wenigstens was.