Kann ich auf meinem Account weiterspielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest welches Spiel gemeint ist.

Bei spielen wie CoD wird der Onlinefortschritt im PSN-Profil gespeichert.
Alle anderen Speicherdaten sind auf der Konsole.

Solange es das gleiche Spiel aus der gleichen Region (Europa) kommt solltest du ganz normal auf deiner Ps4 weiterspielen können

BangerMusik47
Beitragsersteller

The Last Of Us:)

Spielstand sollte extra gespeichert sein und ist somit noch auf deiner konsole wenn du das spiel dir gekauft hast.

Ich würde sagen JA. Das Spiel wird ja nicht auf der CD gespeichert. Sondern auf deiner Konsole ^^ Im Multiplayer wird es auf deine PS Account gespeichert =)

Solange du den Speicherstände von dem Spiel nicht löschst - also nicht das Spiel ansich sondern deinen Fortschritt, kannst du das Spiel wenn du es dir selber kaufst genau an dieser Stelle weiter spielen.

Es könnte nur Probleme geben wenn dein Freund z.B. die US Version besitzt und die die EU Version von dem Spiel.

Die Speicherstände von den Spielen findest du unter Einstellungen -> Systemspeicherverwaltung bzw. -> Verwaltung der von der anwendung gespeicherten Daten