Muss man für die Bundeswehr schwimmen können?

5 Antworten

Es heißt Artillerie.

Es empfiehlt sich, das Schwimmen zu lernen. Es ist in jüngeren Jahren keine Hexerei und man muss sich nicht schämen, wenn man's nicht kann.

Leider können heutzutage sehr viele Menschen nicht schwimmen.

Ja da du sonst deine IGF Leistungen die du jährlich machen musst nicht ablegen kannst.

Also ich kann nicht schwimmen, musste es bisher auch nicht lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Sollte man. Gehört auch in der Grundausbildung z.b. eine Flussüberquerung mit Gerödel dazu.

Schwimmen gehört zu den individuellen Grundfertigkeiten des Soldaten. In der Grundausbildung musst du ein Schwimmtest ablegen.