Muss man für Ballett schuhe 'richtige' füße haben?

4 Antworten

Ich habe einige Jahre Ballet im Opernhaus Zürich getanzt und aus Erfahrung kann ich sagen dass es keine so Grosse Rolle spielt. Wenn du einmal mit Spitzenschuhen anfangen willst kann das unangenehme Druckstellen hervorrufen aber das ist halt mit Spitzenschuhen so eine Sache. Sie machen die Füsse/ Zehen Kaputt und können halt sehr weh tun. :/ Aber ich hoffe du hast den Mut mit diesem Sport anzufangen, es ist wirklich zu empfehlen ;)

Dyanaeinszwei
Beitragsersteller

Okay danke, ich werd's mir überlegen :)

Die Ballettschläppchen die man die ersten Jahre hat sind super-weich und bequem. Spitzenschuhe (die du wahrscheinlich meinst) bekommt man erst später, aber da ist es auch kein Problem. Die sind zwar unbequem (zumindest am Anfang), aber so sind die einfach.

also mit den schuhen sehe ich da kein problem, die sind ja sehr elastisch udn passen sich deinen füßen an. allerdings auf den fußzehen zu stehen stelle ich mir so etwas schwer und unangenehm vorvor

Dyanaeinszwei
Beitragsersteller

Denk ich auch aber ich könnts ja einfach mal probieren .. :)

erstmal wirst du garnicht auf spitze tanzen, deswegen spielt dass keine rolle. schläppchen sitzen so wie socken.

ich tanze seit 2 jahren auf spitze und habe mir erstmal auch sorgen gemacht, aber dass ist kein problem:)

Dyanaeinszwei
Beitragsersteller

Und die schuhe verändern auch nicht die form von den füßen?

celsunshine  03.03.2013, 17:00
@Dyanaeinszwei

also bei manchen fällen ja aber das sind dann auch profitänzer die jeden tag auf spitze tanzen was du am anfang auf jden fall nicht machen solltest!