Muss man etwas bei einem fertig PC einstellen?

3 Antworten

ja du musst ein psaar dinge machen, und zwar:

treiber installieren

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Welche genau ?

Luffy879  25.08.2021, 19:33
@zLoveZeyrox

hängt von deiner gpu, WaKü, und anderen lüftern, sowie mainboard ab

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@Luffy879

Zeigt der PC es mir an welche ich genau installieren muss ? Oder läuft der PC dann nicht ?

GeilerKeiler69  25.08.2021, 19:37
@zLoveZeyrox

Naja wenn du ne Nvidia Graka hast gibst du einfach den Namen und dahinter Treiber bei Google ein

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@GeilerKeiler69

Ja also der PC hat rtx 3090 , CPU i9, Mainboard msi , Ram Kingston hyperx

GeilerKeiler69  25.08.2021, 19:41
@zLoveZeyrox

Dann weißt du was du bei der Graka zutun hast, aber normalerweise holt dich Windows auch einen Treiber.

Bisher war es so, daß bei ALDI PCs einige Grundeinstellungen/Fragen beantwortet werden müssen, (ich verneine grundsätzlich alles), danach Netzwerk einbinden damit man ein Online-Konto anlegen kann, was ich auch nicht mache, sondern nur ein Lokales Konto. Onlinekonto ist ein Microsoft Zwang für später. Und wenn du den Benutzer angelegt hast, muß du (normalerweise) nichts mehr machen. Ich gehe bei einem Neu PC danach in die Einstellungen und Windows update, wähle optionale Updates (sind normalerweise auch schon drauf), dann lass ich alles aktualisieren, dauert je nach Gerät und Internetgeschwindigkeit zw. 15-60 min. Danach kannst du loszocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Achso danke nur die Windows Einstellungen und co .Und die einzelne Komponenten sind eingestellt

Casiopaia1962  25.08.2021, 19:47
@zLoveZeyrox

Normalerweise ja. Aber, lies dir evtl. die Tests durch, die es gibt. Vielleicht kannst du dir da die Informationen holen.

Ich habe einen fertig PC gekauft und musste nur noch die Windows start dingstel zeug da machen wie microsoft konto etc und dann war der fertig, außer anti viren programm und so, aber das wäre auch mitgeliefert gewesen

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Meiner ist halt ein gaming PC mit Wasserkühlung muss ich trotzdem nichts einstellen außer Windows 😅

Somebody1196  25.08.2021, 19:32
@zLoveZeyrox

lies mal die beschreibung des verkäufers durch, dort steht sicher ob noch was zu machen ist. mein pc ist ein office pc mit ner ryzen 5 4600g + grafikchip der mitllerer weile ersetzt wurde (Der grafikchip) , aber ich glaube das macht keinen unterschied

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@Somebody1196

Okay danke , da steht nur drin was verbaut ist und was in der Lieferung drin ist sonst nichts

Somebody1196  25.08.2021, 19:34
@zLoveZeyrox

schau mal rein ob die wasserkühlung läuft und ob die temperatur der CPU/ GPU beim spielen nach oben geht beim spielen, wenn alles passt dann sollte es gehen, kaputt machen kann man eigentlich nichts solange du beobachtest ob alles noch läuft wie es soll!

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@Somebody1196

Hört man die Wasser Kühlung ob die läuft oder sieht man es m

Somebody1196  25.08.2021, 19:37
@zLoveZeyrox

guck ob da wasser durchläuft, ich hab noch nie eine wasserkühlung gehabt oder gesehen . - .