Muss man einen Verkäufer (Standort Großbritannien) auf Englisch kontaktieren?

6 Antworten

Nicht jeder Brite versteht Deutsch und der Google Übelsetzer ist auch nicht der wahre Jakob. Besser wäre auf Englisch zu schreiben.

Man sollte nur in einem Land bestellen, dessen Sprache man mächtig ist. Solange alles gut geht, ist das kein Problem. Aber schon bei einer Beschwerde, Mangel oder Rückgabe führt das Sprachproblem zu falschen Schlussfolgerungen. Wobei Du ja versuchen kannst, Mit dem Google-Übersetzer zurecht zu kommen. Lernst Ihr in der Schule nicht englisch?

Und zu Deinem Alter, wenn ebay bei einer Routine-Kontrolle dahinterkommt, dass Deine Anmeldedaten (Geburtstag) gefälscht waren, wars das für Dich mit ebay - und zwar für immer.

Wenn du willst, dass er dich versteht - ja. Jedenfalls ist es rechtlich nicht verpflichtend, auf eine deutsche Rückfrage zu antworten, wenn man seinen Vertrieb komplett auf Englisch macht und nicht gezielt den deutschen Markt anvisiert.

Repwf  10.01.2016, 18:07

Na ja, wenn ich auf "eBay.DE" anbiete, dann fasse ich schon en DEutschen Markt ins Auge...

marcussummer  11.01.2016, 07:21
@Repwf

Falls das der Fall sein sollte (stand aber nicht in der Ausgangsfrage) . ja.

Verlinke bitte den Artikel, damit dem Verkäufer geholfen werden kann.

Schlussendlich kann der Verkäufer nichts dafür, dass Du erst 16 Jahre jung bist.

Wenn er in Deutschland (auf der deutschen Seite) verkauft, dann sollte er auch deutsch können!

In welcher Sprache war denn das Angebot verfasst?