Muss man einen großen Freundeskreis haben um glücklich zu sein?

8 Antworten

Nö, wenige aber wirklich gute Freunde sind mehr wert als zig oberflächliche Freundschaften.

Nein. Da ist man eher irgendwann unglücklich meiner Meinung nach....

Ich denke Große Freundschaftskreise können ja klappen, aber irgendwann hat man keinen Überblick mehr. [Zumindestens ich] Und fühle mich wahrscheinlich Mal schlecht 😅

Kleine Freundschaftskreise meiner Meinung 2-4

Größere 5-??

Meine Einschätzung, für manche wird auch sicherlich ein kleiner Freundschaftskreise eher nur 2-3 Personen sein :)

[Ich denke Mal die Frage war auf Freundschaftskreise also Gruppen gemeint].

Sonst reichen auch einfach nur 1-2 richtige Freunde meiner Meinung. Oberflächliche Freundschaften sind halt nichts wert :)

Nein, muss man nicht. Wirklich gute Freunde findet man eh selten.

Nein, extrem viele "Freundschaften" sind sowieso meist nur sehr oberflächlich. Eine gute Freundschaft zu pflegen erfordert viel Zeit, da hat man schon echtes Glück, wenn man einen Wahren gefunden hat.

Um glücklich zu sein, muss man definitiv keinen großen Freundeskreis haben.

Nein

Du kannst ganz Ego mit Bekannten dein eigenes Ding machen. Das ist wohl das bessere als scheinheilige Freunde. Ganz ohne Leute ist blöd weil du allein bist und viele Dinge Öde sind