Muss man einen 150cm tiefen Stahlwandpool einlassen oder kann er auch frei stehen?

4 Antworten

Der unseres Nachbarn war freistehend.

Der Wasserdruck drückt von innen nach Außen und gebt dem Stahlmantelrahmen die Stabilität.

Ggfs. Hersteller noch anfragen kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Eingegraben hilft auch das Wasser im Pool warm zu halten.

Es gibt sowas sicher auch freistehend, muss dann aber auch entsprechend konstruiert und zugelassen sein.

Bis 120 cm Höhe dürfen die meisten frei stehen, 150er Höhe muss eingelassen bzw. teileingelassen werden.

Steht aber auch immer bei den Pools dabei!

Kleiner Tipp: Stahlwandpool fürs freie Aufstellen ist nicht so richtig was Tolles, da eignen sich Frame-Pools wesentlich besser, etwa sowas wie bei mir:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Garten, Pool, Statik)

Ich weiß ob man den frei stehen lassen kann.

Mir würde aber der Badespass vergehen wenn ich jedesmal erst 150 cm hochklettern müßte und nachher wieder runter.