Muss man eine ex bei einem schnitt von 4,9 wiederholen?

1 Antwort

Zwingend ist das nicht. In manchen Bundesländern ist der "Drittel-Paragraph" komplett abgeschafft worden. Es gibt noch Bundesländer, die ihn haben. Dazu dürfen nicht mehr als ein Drittel der Klassenarbeiten 5 oder 6 sein. Dann wird mit Fachlehrer, Schulleiter und evtl. auch Schülern besprochen, wie es zu diesen Noten kommen konnte und beraten, ob die Arbeit neugeschrieben werden muss oder nicht. Letztendlich entscheidet das der Schulleiter und letztendlich geht es darum, ob die Entscheidung juristisch Bestand hätte.

Severin988
Fragesteller

Die ex sollte uns gestern zurückgegeben werden aber sie war bei der Schulleitung(wohne in Bayern)

LindorNuss  20.11.2021, 08:34
@Severin988

Ja, dann wird da gerade drüber entschieden. Der Ausgang ist jetzt hier nicht vorhersehbar.