Muss man eine Drohne versichern?

4 Antworten

Ja musst du und ja ohne fliegen ist verboten, solange es kein Spielzeug (unter 250 Gramm und ohne Kamera und Mikro) brauchst du zwingend eine Versicherung

Edit: Schäden von der Drohne verursacht müssen versichert sein, die Drohne an sich nicht. Aber für den Fall, dass du in ein Auto crasht usw.

Such einfach mal nach Drohnen Haftpflicht vergleich

Nein musst du nicht du musst DICH versichern. Einfach mal bei der Haftpflicht nachfragen. Mal davon abgesehen das du ohne entsprechende Versicherung keine ID ausgestellt bekommst somit gar nicht fliegen darfst.

Hi,
du bist gesetzlich dazu verpflichtet, eine Versicherung zu haben, die Drohnen beinhaltet. Verstöße kosten bis zu 50.000€ wenn ich mich nicht irre. Wenn ein Unfall passiert kann es durchaus 6 stellig werden.
LG

Nein muss man nicht

Man benötigt aber eine Haftpflichtversicherung, die den Flug abdeckt. Ohne diese ist es eine Ordnungswidrigkeit, die teuer werden kann.