Muss man eine DECT Station immer mit dem Router verbinden/ Wie heisst dieser Adapter?

Adapter - (Internet, Router, Adapter)

2 Antworten

Wenn Du ein DECT-Telefon mit Basisstation hast, musst Du die Basis mit dem Router verbinden (analoger Port), sofern der Router keine integrierte DECT-Basis hat.

Ist diese integrierte Router-DECT-Basis vorhanden, kannst Du das DECT-Mobilteil auch direkt an der Router-Basis anmelden, die Telefon-eigene Basis wird nicht angeschlossen und dient nur noch als Ladeschale.

Der Adapter heisst: Adapter von xy zu RJ11

xy = den hellen Stecker kenne ich nicht, lt. @simonwiengarten ein schweizertypisches Teil? In D nicht üblich.

Wenn du keinen Kabelanschluss hast, nutzt du wahrscheinlich schon die so genannte IP-Telefonie.

Der Adapter auf dem Bild ist von swisscom. Das müsste ein TT83 auf RJ11 sein. Ansonsten mal bei swisscom nachfragen.