Muss man eine 4- ausgleichen?

6 Antworten

Im Abitur ist eine 4- (4 Punkte) ein Defizit. Ausgeglichen werden müssen diese nicht, allerdings darf man nur eine bestimmt Anzahl davon haben. Ansonsten sieht man die - und + auf dem Zeugnis nicht und spielen keine Rolle.

Hallo
Nein muss mann nicht ausgleichen erst bei irgendeiner 5 in einem Fach kann mann sie mit einer 2 ausgleichen

Eine 4 ist eine 4! Egal ob mit minus oder plus

Eine 4 minus ist vor der gymnasialen Oberstufe keine offizielle Zeugnisnote, sondern gilt als "ausreichend".

In der gymnasialen OBERSTUFE aber ist die Note 4 minus ein Defizit, und viele solcher Defizite darf man sich nicht leisten.

Kommt auch darauf an wie viele 4 du hast.... & waß dein durchschnitt ist