Muss man ein Führungszeugnis vorlegen, wenn man nach den USA reisen will?

3 Antworten

Nein.

Für eine Reise genügt es als EU Bürger die relevanten Sicherheitsfragen beim Ausfüllen des ESTA Antrages wahrheitsgemäß mit: Nein! zu beantworten.

Solltest du ein Visum benötigen wirst du informiert, welche Unterlagen man sehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LosterTyp2
Beitragsersteller

Warum sollte man nicht einfach alles mit Nein beantworten, auch wenn es in der Vergangenheit Einträge gab, die jetzt aber mittlerweile aus dem Führungszeugnis wieder gelöscht wurden?

normalerweise nein. Du musst als EU-Bürger ein ESTA beantragen. Sollten sich daraus Fragen ergebn und weitere Infos und Doks gebraucht werden, wird man Dich das wissen lassen.

Muss man nicht. Man muss aber oft für die Esta wahrheitsgemäß Fragen beantworten und da spielt auch Kriminelle Historie eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

LosterTyp2
Beitragsersteller

was hindert einen daran einfach zu lügen?