Führungszeugnis! Wird dies eingetragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Angst, ein Führungszeugnis gibt nur Auskunft über Erkenntnisse zu rechtskräftigen strafrechtlichen Verurteilungen. Das dies ja nicht gegeben ist, biste sozusagen 'sauber', also kein Eintrag.

MeltinPot123
Beitragsersteller

Also die SAche mit dem Führerschein wurde nicht Strafrechtlich verfolgt, wurde eingestellt, also kam aus nicht zu einer weiteren Anzeige und Verfolgung.

nein kannst beruhigt sein..

mampy  19.01.2012, 09:23

wenn er ne anzeige wegen der sache mit dem BtmG bekommen hat steht das auch drin. mein ex is betrunken auto gefahren und hat auch ne anzeige bekommen und egal wie es nun endlich behandelt wird anzeigen stehen im führungszeugnis... habe selbst schon ne anzeige wegem BtmG. iast aber schon ewig her

MeltinPot123
Beitragsersteller
@mampy

Anzeigen die eingestellt wurden und nicht zu einer Verurteilung geführt haben sind nicht eingetragen habe ich eben gelesen. Nur Gerichtsbeschlüsse usw...

mampy  19.01.2012, 09:36
@MeltinPot123

na gut bei mir gings vor gericht. bei meim ex auch.... dann hast glück

MeltinPot123
Beitragsersteller
@mampy

Wenn ich vor Gericht gekommen wäre und es zu einer Verurteilung geführt hätte, hätte ich sowieso Einspruch eingelegt, da mir Betäubungsmittel ohne mein wissen in einer Diskothek eingeworfen worden sind. Ich habe auch keine Wirkung bemerkt bis mich die Polizei wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgezogen hat und dann aufgekommen ist dass ich Blutrot unterlaufende Augen hatte.

Die Wirkstoffe in meinem Blut waren Gott sei Dank unter der Toleranzgrenze was nun schlussendlich als Ordnungswidrigkeit gegolten hat und nicht Strafrechtlich verfolgt wurde und vom Staatsanwalt eingestellt wurde.

Nein, davon steht nichts im Führungszeugnis. Einen Führerschein bekommst du aber erst nach einer erfolgreichen MPU wieder. Der Eintrag in Flensburg bleibt dir 10 Jahre.

MeltinPot123
Beitragsersteller

Ja, das mit MPU und so weiter weiß ich, ist schon im gange.. Im Februar ist Termin..

Vielen Dank für deine Info!

also so weit ich weiß werden die sachen erst nach 2 jahren gelöscht. das mit deinem führerschein tut mir echt leid aber denke das wird drin stehn. du hast ja bestimmt trotzdem eine anzeige bekommen oder?

MeltinPot123
Beitragsersteller

Ich habe erst eine Anzeige bekommen aber da ich unter der Strafrechtlichen Grenze blieb wurde dies Verfahren und die Anzeige eingestellt und es wurde dann behandelt wie eine Ordnungswidrigkeit und ich musste an das Landratsamt eine Geldbuße entrichten.