muss man eigl den niqāb noch tragen wenn..?

3 Antworten

Das Bedecken des Gesichts einer Frau ist nach den zuverlässigsten Meinungen der Gelehrten verpflichtend. Es ist ihr nicht gestattet, es zu enthüllen, außer aus Notwendigkeit

Wenn das Tragen des Niqabs dir Schaden zufügt und du dein Gesicht mit etwas anderem bedecken kannst, das keinen Schaden verursacht, dann ist es dir nicht gestattet, dein Gesicht beim Verlassen des Hauses zu enthüllen.

Wenn jedoch in jedem Fall Schaden entsteht, ist es unbedenklich, dein Gesicht beim Verlassen des Hauses zu enthüllen. Du solltest das Ausgehen auf das Notwendige beschränken und achte darauf keine Gesichtsschmuckstücke zu tragen

Trotz allem hat Gesundheit priorität. Könntest alternativ versuchen anderen Stoff zu benutzen oder mit einem Gelehrten darüber sprechen. Er könnte dir am besten weiterhelfen

Nö, gibt keine Pflicht dazu hier im freien Westen :)
Kannst tragen oder nicht tragen was du willst. Toll, oder?