Muss man Dreads häkeln. Ich habe seid ein paar Tagen Dreadlocks, nun wäre meine Frage ob man die unbedingt häkeln muss. was ist besser für die dreads?

2 Antworten

Huhu :) Also ich nehme die Tighten Roots Methode. Die ist super einfach und schmerzfrei! Also wenn du deine dreads neu hast, würd ich so ca. 4-6 Wochen erstmal gar nichts machen. Ich dreade meine Dreadlocks immer einmal im Monat nach. Ich machs so: Ich nehme einen Dread-ansatz zwischen 2 Finger und drücke ihn auf meine Kopfhaut und reibe sie in kreisförmigen Bewegungen mit leichtem Druck. Nach ca. 2 Minuten ist der Ansatz fester und filzt von alleine nach. Das einfach bei jeder Dreadlock wieder holen und wenn dein ganzer Kopf nachgefilzt ist, ist erstmal einen Monat Ruhe. Hoffe ich konnte helfen :)

Wenn du sie seit ein paar tagen hast, musst du noch gar nichts machen. Wäre sinnvoll, wenn du sagen würdest,  welche Art von dreads du hast.. wenn sie 'unordentlich' aussehen, und das nicht tun sollten.. dann musst du sie wieder 'Filzen', kannst du entweder selber machen,  nachdem du dir tutorials bei YouTube angeschaut hast, oder du lässt es da machen, wo du deine dreads hast machen lassen.