Muss man direkt zum Arzt für Attest wenn man an dem Tag nicht Schule geht?

2 Antworten

falls du Eltern hast die nicht ganz so streng sind, kannst du ja einfach sagen das du total Kopfschmerzen hast und dich krank fühlst. Dann schreiben die dir einfach so ein Brief von wegen ,,mein Sohn … konnte am … aus Gesundheitlich Gründen nicht zur Schule kommen . Wir bitten Sie dies zu Entschuldigen“. Das war’s auch 🤷🏼‍♀️

Ieieke
Beitragsersteller

meine Eltern erlauben nicht kann ich nicht selber

In der Schule wenn du unter 18 bist können dich auch deine Eltern entschuldigen, da brauchst du nicht zum Arzt.

Ausser du hast von der Schule bereits die Auflage bekommen immer ein Attest zu bringen, weil du schon zu oft „krank“ gemacht hast.

In der Berufsschule solltest du dran denken das du dich ausser in der Schule auch in deinem Betrieb krank melden musst. Wie das genau ist sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen.

Ieieke
Beitragsersteller

was wenn meine Eltern nicht erlauben kann ich nicht selber holen gehen