Muss man die komplette sure wissen, wenn man betet?
Und zwar lerne ich grad die Sure Ar Rahman, doch leider kann ich sie nicht komplett. Wäre es schlimm wenn ich es trotzdem im Gebet sagen würde, weil wenn ich es öfters sage kann ich es mir auch besser merken Bitte eine hilfreiche Antwort
2 Antworten
Salam, nein musst du nicht. Im gebet wird oft immer stellenweise rezitiert. Man schafft es nicht idr die ganze sure 2 al bakara zu rezitieren zb.
Man kann es zwar aber die wenigsten würden sich dazu über 1 stunde pro rakra hinstellen. Man darf also auch zusammenhängende verse atellenweise zitieren. Aber nicht "hinundher springen" also zb alrahman vers 1 dann 2 dann ab 7 weiter ... das geht nicht. Aber zb von anfang zu beginnen und dann nur 1 viertel zu rezitieren geht
Esselamu alejkum
Nein du musst nicht die ganze Sure können jedoch musst du das was du kannst gut können .
Wenn du dir also sicher bist das du die Verse die du kannst richtig aussprichst ist es in Ordnung .
Beachte aber das der 1. Rakkah länger sein sollte als der 2. , also gib dem 1. Rakkah aufjedenfall mehr Verse wenn du die Sure in beiden Rakkahs rezitieren willst .