Wie betet man richtig?

4 Antworten

https://youtu.be/30fqcQroeqo

Habe mit diesem Video gebet gelernt. Aber du musst halt nur wissen wie viele rakat zu welchen gebet gehören das sind jetzt die 4 rakaats gebete die zu dhur,Asr,und Ishaa gehören. Fajr und magrib kannst du auch auf diesen Kanal finden.

Borz1996  08.04.2023, 06:22

PS: hier kriegst du deine ganzen Fragen beantwortet.

Ein Muss ist es nicht. Ich habe schon viele gesehen, die es danach nicht mehr sagen. Ich selber aber tue es. Es kommt mir sonst so unvollständig vor. Aber im Koran hat man es ja, bis auf eine Ausnahme, auch nur am Anfang der Sure.

Schaue dir hier das Gebet nochmal an, wo man was sagt. Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Hier ist jedes Gebet detailliert zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Muss man beim 1& 2 rekat des Gebets nochmal "bismillah" nach fatiha vor einer Sure sagen oder reicht es wenn man es vor der Sure fatiha nochmal sagt?

Vor der Sure muss man nicht bismillah sagen. Vor Fatiha reicht aus.

Und stimmt es dass man nach der niederwerfung 3× rabbena ghfirli sagt? Oder ist das sunnah?

Hab ich nie gehört. Rabbena figirli sagt man normalerweise am ende des Gebetes während man sitzt

marmoris  08.04.2023, 06:42

Wallahi, Bruder... Was ist das? Wenn du wüsstest, wie groß der fiqh im Islam überhaupt ist und wie groß die Sünde des "Sprechens ohne Wissen" ist, würdest du kein Wort sagen, ohne dich auf Gelehrte zu beziehen. Möge Allah uns rechtleiten. Allahumma Amin Ajma'in.

verreisterNutzer  08.04.2023, 12:30
@marmoris

Ich beziehe mich auf Bücher, gelehrte,Imams und Hadithe.

Ich werde mich auch nie auf pierre vogel,abul baara oder sonstige andere gelehrte beziehen.

Was ist falsch Bruder? Du sagst mir ich rede nur unsinn, die Bücher,imams und gelehrte stimmen mir zu. Wen soll ich hier glauben?

marmoris  08.04.2023, 17:08
@verreisterNutzer
Hab ich nie gehört. Rabbena figirli sagt man normalerweise am ende des Gebets während man sitzt

Wenn du mit Gebet die Rak'ah gemeint hast, dann tut es mir leid. Dann habe ich dich missverstanden. Eine genauere Erklärung, damit es keine Missverständnisse gibt, denn nicht jeder hat so viel Wissen wie du.

Mein Freund ist auch Muslim.

Es reicht aus, nur einmal "bismillah" zu sagen, außer bei Sure 7, da muss man es dreimal sagen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Germaghribiya  08.04.2023, 08:47

Was redest du da über Sure 7?