Muss man die gesamte parktische Fahrprüfung wiederholen, wenn man nur Fehler im Straßenverkehr gemacht hat?

5 Antworten

Du machst in der Regel die komplette Prüfung nochmal

Nein. Nur weil du im 1. Versuch gut geparkt hast, heißt es nicht, dass das ganze damit abgeschlossen ist.

Wenn du aber beispielsweise 3 mal durchfällst und auf keinen deiner Bögen ein Fehler bei zB der Gefahrenbremsung steht, kann es sein dass der Prüfer diese in der 4. nicht macht. Ist aber seine freie Entscheidung, beim parken ist das aber sehr unwahrscheinlich.

Bei BE gibt es eine Teilprüfung .. sonst komplett (außer bei einigen LKW Sachen).

Nein, es wird die komplette Prüfung wiederholt.

Nein, musst alles noch mal machen :-)