Muss man die Fächer die man im Lehramtsstudium belegen will schon im Abitur gehabt haben?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Ich würde mich aber bei der Uni erkundigen, ob diese Fächer bei der Zulassung besonders gewertet werden.

Deine schulischen Fächer sind irrelevant im Studium. Auch sinnvoll, wenn man bedenkt, wie viele Fächer es gibt, die an der Schule nie auftauchen.

Definitiv nein. Du kannst später alles auswählen, was das Uni-Angebot hergibt.

Hier noch eine sehr informative Seite, wie ich finde: www.lehrer-werden.de