Muss man die entschuldigte Zeit im Praktikum nachholen?

1 Antwort

Normalerweise ist dies bei einfachen Schulpraktika nicht üblich.

Was anderes ist es z.B. bei Praktika während der Fachhochschulreife oder einer schulischen Ausbildung, wo häufig auch eine bestimmte Stundenzahl erreicht werden muss.

Wenn diesbezügloich von Seiten der Schule nichts vorgegeben ist, muss dies nicht zwingend sein.

Hat dein Chef es denn durch Wortlaut und Betonung so ausgedrückt dass du die Stunden nacharbeiten kannst oder musst? Dies ist ein ziemlicher Unterschied.

Er denkt vlt. es kämme auf die Stundenzahl an und hat es daher in Erwägung gezogen.

Wenn du die Stunden wirklich nacharbeiten sollst, würde ich mich aber keineswegs weigern dies zu tun. Aus nettigkeit würde ich dies auch zumindest nochmal erfragen.