Muss man die Diablo teile gespielt haben oder ist es Egal?

6 Antworten

Egal ob du Story, Gameplay oder Zurechtfinden im Skill-System meinst, man wird da eigentlich sehr gut drin eingeführt.
Nach dem was ich höre ist das Paragon-System (die Sachen, die du ab Lvl 50 levelst) zwar schon sehr komplex, und angeguckt hab ich mir das selber noch nicht, aber da kann dir etwaiges Vorwissen aus den anderen Diablo-Spielen auch nicht helfen. Da müsste man wahrscheinlich Path of Exile oder sowas ausgiebig für gespielt haben.

Vorwissen brauchst du nicht. Man kommt eventuell schneller rein in die ganzen Mechaniken, wenn man schon mal Diablo 2 und 3 gespielt hat, aber das ist auch alles. Solange du dein eigenes Tempo spielst, Tips und Tutorials an hast und dir alles in Ruhe anguckst, ist das ziemlich selbsterklärend und lädt zum Ausprobieren ein, damit man es selber kennenlernt.

Kannst dir aber trotzdem Videos/Zusammenfassungen zu der Lore reinziehen. Habe ich auch irgendwann mal gemacht, fand ich sehr spannend. Obwohl ich die ersten drei Teile schon ausgiebig gespielt hatte. Ist nicht so, dass ich was verpasst hatte, aber interessant war's trotzdem.

Viel Spaß auf jeden Fall. :D

Bin auch schon jespannt wien Flitzebogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventus833
Fragesteller

Ah Cool, das wäre das erste der Diablo Teile ich jemals spielen werde.

Ich kaufe mir bald die PS5 und wollte wissen, we3lche der Edition würdest du wählen

knallpilz  23.05.2023, 23:43
@Ventus833

Kommt aufs Budget an.
Ich hol mir die Standard Edition für den PC. Finde selbst 70 Euro noch viel. Aber so viel Stunden wie ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Spiel verbringen werde, immer noch absolutes Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für 90 Euro kann man natürlich schon n paar Tage vorher zocken, und an nem Freitag anfangen, nicht an nem Montag. Und man hat den ersten Season Pass mit drin.

Ich hab's aber nicht so eilig. Also, irgendwie schon, aber nicht für noch mehr Geld. :D

Und die kosmetischen Sachen interessieren mich auch nicht so sehr.

Genausowenig wie der Season Pass. Will erstmal gucken, was ich so für die 70 Euro kriege.

Für insg. 100 Euro kriegst du dann noch mal extra Progress im Season Pass freigeschaltet. Geld ausgeben dafür, dass ich mir weniger selber erspielen kann? Nein Danke. :D

Aber wenn mich 90 Euro nicht jucken würden, würde ich auch die für 90 Euro holen. Locker.

Ventus833
Fragesteller
@knallpilz

Nein und ich werde mir ende Juni die Ps5 mit dem Final Fantasy 16 kaufen. Mein PC ist zu schwach und habe kaum Speicherplatz und das alles zu rüsten mache ich mir die Mühe nicht, weil eh eine PS5 haben wollte

knallpilz  23.05.2023, 23:51
@Ventus833

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch ne PS5 holen, extra für Diablo. Ohne Witz. :D
Hätte einfach Bock das auf der Konsole auch zu zocken. Egal ob man am PC auch mit Controller zocken kann, ist nicht dasselbe. :P

Edit: Und ich bin nichtmal Konsolengamer.

Hack and Slays sind nicht unbedingt für ihre Storys bekannt... Du solltest dich auch als Neuling recht schnell in der Welt zurechtfinden.

Man kann jeden Teil von Diablo ohne Vorkenntnisse spielen.

Es gibt auf YT ein Video, was man vorher wissen sollte, vielleicht reicht dir das ja.
Da ich die anderen Teile kenne, hab ich das Video ausgelassen, D4 werde ich vermutlich auch auslassen.

Story egal. Kannst direkt mit Teil IV loslegen