Muss man der Mutter was zum Muttertag schenken?

8 Antworten

Hallo,

nein muss man nicht, es ist aber eine nette Geste um sich mal bei der Mutti zu bedanken. Es muss auch kein großes oder teures Geschenk sein. Die meisten Mütter freuen sich schon, wenn man daran denkt, den Tisch frühs deckt oder sie besonders unterstützt, dazu ein Blumenstrauß und die Sache ist gegessen.

Liebe Grüße

Wenn jemand so fragt, von dem braucht man gar nichts....

Meine erwachsenen Kinder schenken mir nichts in der Regel nichts „zum Muttertag“. Aber sie schenken mir täglich Wertschätzung und wo nötig praktische Hilfe. Das ist mir persönlich wichtiger, und das wissen sie.

Dafür gibt es kein Gesetz. Wenn Du Deiner Mutter eine Freude machen willst, dann schenkst Du ihr etwas.

Man sollte schon der Mutter wenigstens eine Kleinigkeit schenken. Es muss ja nichts teures sein und eigentlich nur vom Herzen kommen.

AnianaPitu  03.04.2019, 02:28

Geht schlecht wenn die Mutter weit weg wohnt

Man muss nicht, aber man sollte. Sei froh, dass du überhaupt noch eine Mutter hast!