Muss man den Alexander Platz in Berlin gesehen haben?

7 Antworten

Nein, leider ist das inzwischen sehr verkommen dort.

Trotzdem ist es eine Station, um die man nicht herumkommt, wenn man zum Beispiel gerne Shoppen geht.

Auch kann man von hier aus zu den Häckeschen Höfen laufen, die ich sehr empfehle anzuschauen.

Da war ich noch nie.

Und nein, ich vermisse ihn nicht.

Den Hansa-Platz in Hamburg muss man auch nicht gesehen haben.

Vor dem 2. Weltkrieg war der Alex eine der schönsten Plätze Europas und bekannt für seine verspielten Prachtbauten.

Jetzt aber finde ich den Platz nur hässlich, ohne Charme und Gemütlichkeit. Zum verweilen ungeeignet.

Nö, der ist hässlich. Lieber den Gendarmenmarkt, der sieht deutlich besser aus.

War 2016 da, beeindruckt hat es mich nicht