Muss man das Studiologic Numa X Piano GT erst an Lautsprecher anschließen, um es spielen zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich die technischen Spezifikationen anschaut, dann hat das Ding keine integrierten Lautsprecher. Da kommt nur ein Line-Signal raus. Verstärker und Boxen sind also erforderlich.

Ist ja bereits beantwortet, aber noch einen Tipp:

Das Piano hat ein internes 4-Kanal USB-Audio-Interface, weswegen Du Dir ein externes zum Aufnehmen sparen kannst. Allerdings ohne Phantomspeisung, darum könntest Du nur dynamische Mikros verwenden, keine Kondensator Mikros, dafür bräuchtest Du eine separate Phantomspeisung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier