Muss man das Abschlusszeugnis seinem Arbeitgeber vorlegen?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die ausgeschriebene Stelle an.

Wenn du dich zum Beispiel irgendwo als Führungskraft bewirbst, mit sagen wir mal einen Examen, Studium oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation, dann erachten viele AG‘s deine grundlegende Schulbildung als nicht relevant, da höhere Abschlüsse diese sozusagen inkludieren.

EpicBot
Beitragsersteller

Danke aber so welche hohen Abschlüsse besitze ich nicht

Du musst gar nichts. Er muss dich aber auch nicht übernehmen, den Vertrag verlängern.

Man kann einfach fragen, ob Bedarf besteht.

Ich denke, es geht um eine Ausbildung oder?

Falls ja...sowohl die Berufsschule als auch der Ausbildungsbetrieb wollen eine Kopie des Abschlusszeugnisses für ihre Unterlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Habe ich bisher nur bei einer stelle machen müssen, als ich Mathenachhilfelehrer war. Sonst haben die Kopien in den Bewerbungsanlagen ausgereicht und die Originiale wollten sie nicht sehen.

Ja, definitiv, sie fragen danach — kenne ich nicht anders.