Muss man beliebt sein in der Schule?

3 Antworten

„Müssen“ tut man das doch schon mal gar nicht! Klar ist es schön, wenn man beliebt ist, aber wenn man es nicht ist, ist das auch kein Drama. Oft reichen doch auch schon ein paar wenige Mitschüler aus, mit denen man sich gut versteht.
ich glaube, nicht gemocht zu werden hat niemand allzu gerne, du kannst ja mal überlegen, woran es bei dir liegt. Dann musst du am Ende selbst darüber nachdenken, ob es dir wert ist, dich und dein Verhalten in der Schule so zu verändern, dass dich mehr Schüler mögen.
oder du bleibst einfach wie du bist und ignorierst einfach die Tatsache, dass es auch Schüler gibt, die dich vllt nicht so mögen. Denn diese Art von Schülern gibt es doch fast immer und überall!

Nein, man muss nicht super beliebt sein. Wenn das jeder wäre, würde es ja gar nicht funktionieren. Hauptsache man hat ein paar Freunde mit denen man was machen kann.
Wenn man von der halben Schule nicht gemocht wird, kommt es darauf an was das heißt. Wenn die einen einfach ignorieren, kann es einem ziemlich egal sein. Wenn sie dich mobben, hast du ein Problem. Dann solltest du dich an den/die Beratungslehrer/in wenden.

Es macht mehr Spaß wenn man Freunde dort hat, aber diese sind nicht erforderlich damit man die Zeit rumkriegt.