Muss man bei sowas wirklich Mitglied beim ADAC sein um richtige Infos zur Route zu bekommen?

4 Antworten

Warum versuchst Du, uns zahlenden ADAC-Mitgliedern in die Tasche zu greifen? Das ADAC-Personal kostet unser Geld. Jede Sekunde. Du kannst doch mit Google Maps in wenigen Sekunden die Route selber herausfinden. Hier (bitte klicken) ist beispielhaft die Route ab Frankfurt.

Jochen5
Beitragsersteller

Ich kenne mich bei Maps richtig gut aus. Trotzdem ging es ja nur um Tipps zu holen. Was hat das mit Mitgliedschaft zu tun. Ich möchte schon demnächst Mitglied werden. Es ging nur darum ob er über Österreich oder die Schweiz fahren soll.

Aus Kulanz hätten sie das natürlich auch so machen können. Aber den Service bietet der ADAC natürlich eigentlich für Mitglieder an, die ja auch dafür bezahlen.

Nicht zwingend, eventuell machen sie das aus nettigkeit. Ähnlich wie du bei einer Werkstatt aus nettigkeit einen Rat bekommen kannst wie du dein Auto am besten reparierst.

Man darf aber auch nicht beleidigt sein wenn sie sagen "Nein, nur für zahlende Kunden".

Wenn du selbst mal in einem Callcenter warst:

wenn jetzt 1000 Kunde die stunde das gleiche tun in der Reiseroute und nach irgendwelchen Reiserrouten fragen dann ist das vorgehen richtig nur für Zahlende Kunden.