Muss man bei Postkarten die Hausnummer angeben?

4 Antworten

Du bist ja lustig!

Wenn ich nicht rein zufällig den Empfänger "kenne" weil ich bei dem häufig was weinzuwerfen habe, gehen solche Sendungen grundsätzlich als "Adresse unvollständig/Empfänger nicht zu ermitteln" zurück an den Verteiler.

Guck mal in der erweiterten Suche von dasoertliche.de nach deinem Empfänger, mit Nachname, Strasse (ohne Hausnummer) und Postleitzahl. Ev ist er ja eingetragen und dann haste die hausnummer.

Selbstverständlich muss man das! Es gibt Straßen, da gehen die Hausnummern über 800 oder sogar 1000, meinst du, der Postbote schaut dann bei jedem Haus, ob der richtige Name dabei ist? Ohne Hausnummer brauchst du gar keine Postkarte zu schreiben, sonst landet die Postkarte in dem Stapel der nicht zustellbaren Sendungen mit unbekanntem Absender

Muss man glaub ich nicht , aber du kannst sie ja trotzdem draufschreiben da du gesagt hast das du seine Nummdr nicht hat!:) Dann kann er ja anrufen;D

nordlyset  25.07.2013, 03:36

Muss man glaub ich nicht

Falsch. Wenn die Sendung nicht zustellbar ist, wird sie entweder zurückgeschickt, was bei Postkarten ja nicht geht, oder landet als unzustellbar ad acta. Keiner von der Post wird sich die Mühe machen, da irgendwas zu recherchieren. Wenn der Empfänger z.B. verzogen ist, wird nur innerhalb eines festen Zeitraums nachgesendet, wenn der Empfänger es in Auftrag gegeben und bezahlt hat, sobald man einen Tag drüber ist, ist damit Schluss, auch wenn die neue Adresse bekannt ist

Wenn du beim telefonieren bis auf die letzte Ziffer alle kennst, landest du auch nicht bei der Person, die du erreichen willst

FaulTier98  25.07.2013, 03:35

Haha Sorry dachte du redest von DER Nummer( also Festnetz):)

Wäre schon von Vorteil, wenn der Zusteller auch weiß, wo genau der jenige wohnt. Schließlich können die sich nicht alle Namen merken, wo sie tagein tagaus zustellen.

Dea2010  25.07.2013, 03:35

Rischtisch.

Im Schnitt betreut ein Zusteller 1800 haushalte....