Muss man bei Miele-Waschmaschinen mit Twin-Dos dieses benutzen oder kann man auch selbst, eigenes Waschpulver/-mittel einfüllen (Falls ja: nur flüssiges?)?

4 Antworten

Du kannst auch selbst Pulver nehmen. Musst nur drauf achten, dass du TwinDos deaktiviert hast. Das geht aber einfach mit einer Sensortaste auf dem Bedienfeld. Dann kannst du normal Pulver ins Fach oben dosieren

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Du kannst ganz normal jedes Waschmittel nehmen, wie bei jeder anderen Maschine auch.

Hallo Drachenschmiede

Du musst Twin-Dos nicht benützen. Flüssigwaschmittel enthält kein Bleichmittel, weil sonst anders Inhaltsstoffe zerstört würden. Darum 2 Behälter. Flüssigwaschmittel und Bleichmittel wird dann automatisch so dosiert, dass die Inhaltsstoffen nicht zerstört werden.

Wenn du Twin-Dos deaktivierst kannst du andere Waschmittel verwenden

Gruß HobbyTzf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ganz normal, als ob es twin-dos bei der Maschine gar nicht gäbe.

Irgendein Waschmittel einfüllen; genau wie bei all' den anderen Maschinen.