Muss man bei einen Schwerbehindertenausweis Befunde einreichen?

4 Antworten

Man kann unterschreiben, dass die Arztpraxen Daten weitergeben an das Versorgungsamt, LVR und dem Hausarzt. Das passiert beim Arzt.

Normal musst du alles einreichen, kenn ich zumindest so von meinen Patienten, die lange stationär im Krankenhaus sind.

wird wohl nicht anderst sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

2muchaccs  25.06.2024, 20:24

Das ist dann wohl nicht Deutschland

dergute00  25.06.2024, 20:25
@2muchaccs

Doch in Deutschland, es würde schon gehen, aber dann müssen die Angehörigen Datenschutz unterschreiben und das machen die wenigsten

2muchaccs  25.06.2024, 20:29
@dergute00

Okay.

Ich musste nur beantragen und eine ärzte und Kliniken angeben, evtl noch Diagnose.

Völlig unkompliziert. Sorgen hatte ich mir um den medizinischen Dienst gemacht, die hatten ja meinen externen defilibrator abgelehnt, aber das scheint wohl auch so ne interne Sache zu sein, die ich nicht verstehe.

Aber der hat's auch durchgewunken.

Naja, sind ja nur gd50 , nix besonderes. (Gottseeidank)

Die holt es sich von den ärzten beziehungsweise dem medizinischen Dienst ein.

Du musst halt die dementsprechenden ärzte angeben

Du solltest das, was Du an Befunden vorliegen hast, gleich mit beim Antrag abgeben.

Weiterhin musst Du im Antrag alle behandelnden Ärzte aufführen.

Das Versorgungsamt wird dann diese Ärzte um weitergehende Auskünfte bitten.

vetranooo  25.06.2024, 20:23

Ist das eigentlich föderal? Und kann es sein das ein Bundesland die Unterlagen für einen Ausweis anerkennt und ein anderes nicht?