Muss man bei einem Anzug immer einen Gürtel​ zur​ Hose tragen​?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Ein Gürtel ist natürlich die einfachste Methode. Hosenträger sind aber auch eine Lösung, die weitaus eleganter ist. Bei einer guten Figur unterstreichen sie diese noch, lassen die Hose nicht knittern und bieten, was die Optik angeht, viel mehr Spielraum als ein Gürtel. Jedoch sollten es richtige Hosenträger mit Laschen und Knöpfen sein und nicht diese sche*ß Clipper-Dinger.

Aber für eins von beidem solltest du dich schon entscheiden. Ohne wirkt eine Hose bzw. ein Anzug, zumindest meiner Meinung nach, nicht komplett.

Natürlich nicht. Du kannst ebensogut auch Hosenträger verwenden oder, wenn die Paßform der Hose perfekt ist und Rutschen der Hose ausgeschlossen ist, ganz auf Gürtel oder Hosenträger verzichten.

Wenn Du das Jacket irgendwann ausziehen möchtest, wäre ein Gürtel schon angebracht.