Muss man bei der Bundeswehr unbedingt Teamleiter sagen, oder ist es wählbar?

5 Antworten

Man spricht seine/n Vorgesetzte/n, bzw. generell andere Soldaten mit Herr/Frau und Dienstgrad an.

Teamleiter ist kein Dienstgrad, also ist es falsch, wählbar ist gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es gibt keine Teamleiter, sondern Vorgesetzte. Diese Spricht man dann so an wie es

Hrimthur bereits gesagt hat.

Warum sollte man da Teamleiter sagen müssen? Ich kenne keinen Teamleiter.

FreeTel  30.06.2022, 16:09

vermutlich hat das der FS aus den Stellenausschreibungen, da ist bei der Laufbahn der Feldwebel immer die Rede von „Teamleitung“

Wählbar in Bundeswehr-Formationen (Kompanieebene) ist der Vertrauensmann, der heißt aber Vertrauensmann und nicht Teamleiter.

Telron88  30.06.2022, 15:25

Noch nie gehört, wahrscheinlich meinst du die VP=Vertrauensperson

Hrimthur  30.06.2022, 15:07

Bitte was?...

Muss man bei der Bundeswehr unbedingt Teamleiter sagen, oder ist wählbar?

Weil es nachts kälter ist als draußen.

So ganz verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.

Alex