Muss man BCAA'S auf nüchternen Maagen nehmen oder ist es auch okay sie einfach nach dem Essen zu nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yannick, die Wirkung ist sicher nachhaltiger wenn Du sie nüchtern einnimmst. Du fastest die ganze Nacht über, Deine Speicher sind leer bzw. fast leer. Wenn Du jetzt Baumaterialien wie BCAA´s zu Dir nimmst, werden diese gleich verwertet. Wenn Du diese aber nach dem Frühstück nimmst, ist der Magen bereits gefüllt und Teile Deines Supplements wird in dem Moment nicht gebraucht. Wenn dann Deine Lager gefüllt sind, wird es ungenutzt wieder über den Darm abgeführt. Hängt natürlich sehr stark von Deinem persönlichen Bedarf und von Deinem Konsum ab, aber vom Prinzip ist vorher besser... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Ich würde es auf nüchternen Magen nehmen aber glaube kaum das es einen spürbaren Unterschied macht.

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay danke :)