Wie viel muss man essen um nicht mehr nüchtern zu sein?

4 Antworten

Alles, was den Blutzuckerspiegel verändert, ist bereits "nicht mehr nüchtern". Das kann ein Schluck Cola sein, ein kleine Stück Brot oder auch Milch im Kaffee. Schliesslich muss das verstoffwechselt werden. Und mit "nüchtern" will man bei der entsprechenden Untersuchung diesen mit dem Basiswert deines Stoffwechsels messen, nicht mit einem veränderten.

Dass man eine Tablette nach dem Essen einnimmt, verhindert, dass es einem von der Tablette schlecht wird. Das ist aber nur bei sehr, sehr empfindlichen Menschen der Fall. Bei dir gewiss nicht. Schluck sie nach einem Kaffee (schwarz! Ohne Milch und Zucker!) mit einem Glas Wasser runter.

Nun ist es so, dass ich in der Regel erst spät frühstücke.

Passt doch eh genau. Du stehst auf, nimmst deine Tabletten und frühstückst später. Bis dahin isst du einfach gar nichts.

Da reicht auch meistens einer kleiner Keks oder Ähnliches. Geht nur drum, dass man Tabletten teilweise besser verträgt wenn der Magen nicht komplett leer ist.

Hey! 👋

Nicht nüchtern heißt, dein Magen sollte gefüllt sein.
Das heißt: Wenn du ein Toastbrot / Brot / Müsli, wie auch immer ist,
sollte es schon nicht mehr nüchtern sein.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin