Muss man auch gönnen können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Me moss och jönne könne

Sakul541  25.07.2024, 12:35

Danke für den ⭐️

Ich bekam vor 8 Monaten meine Wunschferien nicht musste sie um 2 Wochen verschieben. Nun fragte meine Arbeitskollegin vor 3 Wochen ob sie ihre Ferien vorverlegen kann. . Es sind jene 2 Wochen die ich wollte, sie will nämlich unbedingt an ein Open Air. Sie wusste dass es schlecht aussieht, weil ich sie nicht bekam.

Nun war der andere Chef aber da, der teilte ihr doch glatt mit, es wäre okay. Ja vor 3 Monaten waren wir noch 2 bis 3 Leute weniger, aber man hätte die Wunschferienzettel kurz überprüfen sollen, gesehen, dass ich oder andere Ferien schieben mussten, was sie nicht musste, ihre wunschferien wurden bewilligt.

Gönne ihr das? Was denkst du

courrefour
Beitragsersteller

Schwierige Sache, daher auch meine Frage. Musst du eben selbst für dich entscheiden. Jedenfalls kenne ich die Deutschen so, dass sie sich gegenseitig noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen ...

Tanja1283  24.07.2024, 02:33

Manchen gönne ich nicht einmal ein Hallo von mir oder bekommen einen Blick von mir. Das hat auch was mit gönnen? Du schreibst hier auf der Seite, nimmst dir Zeit dafür, du gönnst uns das auch, wer antwortet der gönnt dir das ebenfalls? Andere gönnen dir hier keinen Augenblick, es interessiert sie nicht.

Gönnen sie dir somit einfach keine Antwort?

Einem unfreundlichen Verkäufer oder Kellner gönne ich auch kein Trinkgeld oder freundliche Verabschiedung..

Du musst dir vor allem selbst etwas gönnen können.

Meiner Meinung nach, ist die korrekte Verwendung von Kasus, Numerus und Genus allerdings viel wichtiger.

Übrigens hat diese Frage durchaus das Potenzial einer Umfrage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.