Muss man an einer Berufsschule zum Vorstellungsgespräch gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auf einer Sozialassistent/Erzieher Schule und musste zum Bewerbungsgespräch gehen Also denke schon das du auch eventuell zum Gespräch musst .

JanaLovato  22.10.2018, 15:20

Und halt natürlich fragen wie Wieso möchtest du auf diese Schule und diesen Beruf was planst du später etc.

JanaLovato  22.10.2018, 15:19

Ja bin auch so. war aber überhaupt nicht schlimm. bei mir waren ca. 5 weitere schüler in dem Raum und 3 Lehrer und wir haben uns an einen Tisch gesetzt und einfach nur ein Gespräch gehalten. so genau kann ich mich nicht mehr erinnern ist eine weile her aber die haben uns Sachen gefragt wie zb. was machst du in deiner Freizeit also waren einfach nur fragen auf dein Leben und Alltag bezogen

yrot0815
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was haben die da alles so gefragt? Bin nämlich echt aufgeregt vor solchen Termine.

Jede Bewerbung, jedes Vorstellungsgespräch, und die Vorbereitung darauf bringen die nötige Routine, um immer besser zu werden Auch ist die Nervosität beim 20sten Vorstellungsgespräch schon wesentlich geringer als beim ersten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung