Muß man als Torwart also generell Fußballer viel Obst und Gemüse essen?

5 Antworten

Man sollte generell als Mensch viel Gemüse und auch Obst, aber nicht zu viel, wegen des Fruchtzuckers, essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Obst und Gemüse ist gesund.

Und als Fußballer ist deine Gesundheit eine Grundvoraussetzung.

Eine ausgewogene Ernährung steigert die Leistungsfähigkeit des menschliche Körpers. Und wenn du es zum Profifußballer schaffen willst, brauchst du alle Vorteile die es gibt und die gesunde Ernährung ist einer der einfachsten.

TIPP: Lerne selbst zu Kochen und du wist feststellen, dass Gemüse auch lecker sein kann.

Ne eine normale Ernährung reicht voll kommen aber ja man sollte auf Süßigkeiten und fettige sachen mehr achten und weniger essen aber sonst einfach normal gesund essen dann passt es, rest kommt von alleine wenn man richtig trainiert.

Aber zum Profi Fußballer braucht man Glück um dahin zu kommen oder man kennt jemanden. Ist sehr sehr schwer

Müssen nicht, aber es ist natürlich gesund.