Muss man als Paketbote mit den Kunden reden?

9 Antworten

Die Frage ist eher, muss ich mit dem Paketboten reden. Also ich mach's und sag: Guten Tag, danke und schönen Tag noch. Manchmal rede ich auch mehr und sage "klar nehme ich Pakete für die Nachbarn an." Falls der Paketbote spricht und mich fragt, sonst müsste er sie wieder mitnehmen.

Bei vielen scheitert es ja daran, dass sie kaum Deutsch sprechen.

Aber grüßen und "bitte" und "danke" sollte drin sein.

Guten Tag, ihr Paket, auf wiedersehen....

Romane erwartet niemand, aber ein bißchen Freundlichkeit.

Hey,

Ein freundliches Hallo, Danke, Tschüss, Bitte etc wäre schon angebracht. Auch wenn es nicht gefordert wird...Es tut dir und dem Kunden schließlich nicht weh, bisschen Freundlichkeit zu zeigen.

Viele Grüße!