Muss man als Muslimin das rote Band anziehen in der Hochzeit und das Blut vom Bettlaken auch vorzeigen?

MrSlowhand129  20.03.2022, 10:27

Was hat das mit dem roten Band für eine Bedeutung ? Nur so aus Neugier ?

user537936342
Beitragsersteller

das zeigt das man noch jungfrau ist

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kultur, hat mit Islam nichts zu tun

Wird wohl höchste Zeit sich mal aus dem patriarchalischen Würgegriff zu befreien.

Das mit dem blutigen Bettlaken ist nicht Bestandteil des Islams, sondern ein kultureller Brauch in irgendwelchen, barbarischen Dörfern.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja schnell gemacht. Ein kleiner Schnitt in den Finger und die Ehe wurde vollzogen.

Dafuq, nein. Ersteres machen Türken, Letzteres ist Brauch bei den Sinti und Roma

user537936342
Beitragsersteller

ja , meine auch bei den türken aber habe das jetzt nicht zur frage mitgeschrieben , also würde ich das nicht zum beispiel nicht tragen… würden alle „dumm“ gucken und denken das ich keine jungfrau bin..

DeezNutsz  20.03.2022, 10:28
@user537936342

Bro, ich würde meiner Frau nicht dieses rote Band aufzwängen. Bei der Hochzeit meines großen Bruders haben die das auch um ihre Braut gemacht. Ich lehne diesen Brauch ab. Das musst du mit deinem Ehemann dann entscheiden