was kann man mit 15 jahren auf einer hochzeit anziehen?

4 Antworten

Hey :)

Ich empfehle dir eine beige oder schwarze "Stoffhose"/Chino (bitte keine Jeans -----------> ist an 'ner Hochzeit schlicht zu locker & entspricht nicht dem Anlass), dazu ein einfarbiges Langarm-Shirt oder eine Bluse (gern auch kariert oder gestreift) und ein Blazer zu guten Schuhen sind okay. Ist weder zu sportlich/zu locker noch zu förmlich..!

Eine Alternative wäre auch ein dunkles Jeanshemd zur beigen Chino ---------> beim Jeanshemd würde ich jedoch immer die Ärmel aufkrempeln weil das m.E. einfach besser aussieht.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß auf der Hochzeitsfeier & hoffe dass ich dir helfen konnte..!

Ein schönes Kleid, eine schicke Hose und Bluse...kommt auch auf die Hochzeit an...

Heyy, es ist die Frage wie eng du zu den Gastgäbern stehst. Ist es jemand aus deiner Familie sei es zb. Cousin, Cousine, Onkel, Bruder dann würde ich einen Kleid anziehen, da es vom engen Kreis ist.
Wenn du die Leute eher nicht kennst sei es zb. Die Tochter deiner Tante ihrer Schwester oder so würde ich eine Hose und eine Bluse oder einen Hemd anziehen, es sollte nicht zu alltäglich aussehen, sondern schon für eine Feier sein. Du könntest auch zum Beispiel eine Hose mit einer schönen Bluse anziehen und sie mit einer Statement Kette auffälliger machen.

Ein Kleid (am besten nicht weiß) oder eine hübsche Bluse. Hauptsache Schöngemacht! Ich trage allgemein immer knielange Kleider bei Hochzeiten mit hohen Schuhen (und flachen im Auto).