Muss man als Mann das Gespräch beim Dating dauerhaft führen?
Irgendwie ist das übel anstrengend bsp. bei Tinder oder Bumble. Hab ich jetzt öfters beobachtet, dass ich meistens rum fragen muss. Antworten bekomm ich zwar schon direkt aber wenig Gegenfragen und Inhalt. Spezifische Fragen zur Person überleg ich mir und keine ja nein Fragen aber das bockt überhaupt nicht so viel zu fragen/schreiben. Versuche natürlich auch das Gespräch nicht trocken zu gestalten und z.B. memes oder Witze einzubauen.
Sollte man diese Art von Frauen einfach aufgeben? Oder lohnt es sich die Mühe reinzustecken. Irgendwie bockt das gar nicht. Habt ihr Tipps wie ihr solche Leute mehr zum reden bringt oder ist es besser diese einfach zu meiden?
6 Stimmen
3 Antworten
Bei einem Date sollte das gegenseitige Interesse so groß sein das ein Dialog zustande kommt, dann braucht niemand das Gespräch führen und beide sind glücklich und würden sich somit auf das nächste Date freuen!
Wenn du das Gespräch alleine am Laufen hältst dann hat sie entweder nur aus Höflichkeit geantwortet und kein echtes Interesse, oder aber sie hat durch zu viel datingapps/social Media eine "ich bin der preis"-Mentalität entwickelt und denkt sich das NUR der mann such bemühen muss.
In beiden Fällen lohnt sich die Mühe nicht, dass ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Es muss harmonieren - entweder passt es oder eben nicht. Verschwende Deine Zeit nicht als "Entertainer".