Muss man als Innenverteidiger einen bestimten Körperbau haben?

GoodJokeHaHa  28.02.2022, 10:56

Was ist für dich denn ein Innenverteidiger?

ggjsusj76
Beitragsersteller

Fussball 😂

5 Antworten

Ein Verteidiger sollte Groß, Robust, Stark und routiniert sein, dann hat er es einfacher.

Aber grundsätzlich ist das egal. Ein Iván Córdoba war 1,73 cm groß und einer der besten Innenverteidiger den Inter Mailand jemals hatte.

Muss nicht, aber wäre schon von Vorteil eine robuste Statur zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

Als Verteidiger muss man robust sein und beweglich.

also verteidigung oder mittelfeld?

mittel brauchst du asudauer wie sau das geht mit astaxanthin

verteidigung gehts um position und timing

da gehts um geometrie und taktik

ggjsusj76
Beitragsersteller

In der Verteidigung spiele ich

LeonardNovii  28.02.2022, 10:55
@ggjsusj76

najah

dann geometrie, timing & taktik

du musst eif schauen das alle möglichkeiten eines angriffs gedeckt sind

also der mittlere teil vor deinem tor muss von dir blockiert werden

aufpassen das sie nicht eif an dir vorbei rennen also immer auch 10m. vorplanen

verreisterNutzer  28.02.2022, 11:01
@LeonardNovii
dann geometrie, timing & taktik

Vergiss das Geo-Dreieck nicht und eine Stoppuhr. Sonst bekommst du das mit dem Timing und der Geometrie nicht hin.

aufpassen das sie nicht eif an dir vorbei rennen also immer auch 10m. vorplanen

Vergiss eines nicht, wenn ein Stürmer auf die zuläuft dann denk an den Satz des Pythagoras.

also der mittlere teil vor deinem tor muss von dir blockiert werden

Das ist einfach Falsch, das ist die Aufgabe des Torhüters.

Also Nein. Du hast keine Ahnung von Fußball. So spielt man kein Fußball. Ehrlich nicht.

LeonardNovii  28.02.2022, 11:12
@verreisterNutzer

gibt doch bessere tipps als mich nur zu beleidigen

typisch gute frage user

nix im kopf ausser provukationen ;)

bin dann mal raus du fussball pro xD

verreisterNutzer  28.02.2022, 11:51
@LeonardNovii
gibt doch bessere tipps als mich nur zu beleidigen

Habe ich, außerdem war da keine einzige Beleidigung drin. Nur Sarkasmus.

nix im kopf ausser provukationen

Provokation*

bin dann mal raus du fussball pro xD

Kein ding mach das, habe außerdem in der 3. höchsten Liga in Österreich gespielt, ist zwar kein Profi-Fußball, aber ich denke dass ich schon eine gute Ahnung von Fußball habe.

Es kommt vor allem auf gute Abwehrkräfte an. :)

AriZona04  28.02.2022, 10:54

DER war gut!