Muss man als Atheist selbst zugeben daß Religion Recht hatte was Sie über Frauen sagen?

5 Antworten

Nein (Ps.53,1-3 vs. Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sagen Religionen aber gar nicht aus: Er sagt Frauen tun im Großen und Ganzen gar nichts (historisch)

Die eigentliche Schlussfolgerung müsste sein (aus seiner Atheistischen Sicht):

A - wie konnte die Bibel damit Recht haben, dass der Mensch immer böser wird während doch die Wissenschaftler und auch heute noch zig zig zig Atheisten das gelobte Lied von der Technologie singen und vom Humanismus der uns alle befreien wird - Pustekuchen: Milliarden sind bitter bitter bitter bitter arm - und das einzige Wirtschaftssystem, das es verhindert hätte können, steht in der Bibel - nicht im Koran, nicht in irgend einer Studie eines Wissenschaftlers, nicht in der Esoterik, nicht in irgend einer fernöstlichen Religion sondern und ausschließlich und nur in der Bibel - Arbeiten und dann die Auffassung haben in Gemeinschaft zu leben, das zu haben, was man wirklich braucht und die ehrliche Vorstellung zu haben, zu Teilen so wie es Kinder tun - die würden in Afrika niemanden verrecken lassen - nur die Schlauen Wissenschaftshörigen - die lassen die Leute verhungern - aber sie sind die Besten, die Tollsten, die Schönsten und das ist EIN Problem, das wir ändern könnten - aber nicht wollen, denn dann müssten wir Jesus Recht geben, dass wir die Heiligen Gesetze Gottes gebrochen haben, Gott brauchen um die Probleme zu lösen und alle menschlichen Wege gescheitert sind. Die Probleme sind zu groß.

B - wie konnte die Bibel wissen, dass die Menschen genauso reden werden heute - kaum eine Sendung ohne dass Jesu gelästert wird : 3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen 4 und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist. 5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; 6 dadurch wurde damals die Welt in der Sintflut vernichtet. 7 So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen. 8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. 9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. 10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. (ja selbst die Urknalltheorie haben sie aus der Bibel geklaut und an den Anfang gesetzt)

C - und rein zufällig berichtet die Bibel davon das der Antichrist - der schlimmste Herrscher aller Zeiten aus Syrien kommen wird und sie beschreibt, dass dort ein endloser Krieg geführt wird, der erst beendet ist, wenn der Antichrist kommt - sieht irgend wie sehr danach aus

D - ob die Bibel wohl auch mit der Hölle Recht hat und der Schuld des Menschen, weil Er die Heiligen Gesetze gebrochen hat und nur der Glaube, dass Jesu am Kreuz starb und die gesamte Sünde von dir mit ihm, wenn du das möchtest und glaubst und bekennst und Er danach auferstanden ist damit du auferstehen kannst und Gott begegnen kannst (Reue: das man die Heiligen Gesetze gebrochen hat - Bedingung, das man gerettet wird)

E - purer Zufall: Jesu heißt übersetzt zufällig Retter

Ich versteh nicht ganz was deine Frage mit dem Zeug zu tun hat was der typ sagt aber, als Atheist lehnt man ja nicht automatisch alles ab was ein gläubiger auch sagt. Z.b an sich sind die zehn Gebote, zumindest teilweise, "vorbildhaft" du sollst deinen nächsten lieben und nicht töten, stehlen, lügen sind ja an sich gute Vorsätze, das ändert aber nichts daran wie man zu Religionen steht.

Religion hat nie recht. Sie ist Parasitismus und Unbilduung.