Muss man aktuell für die Verschrottung eines alten Durchschnittsautos bezahlen, oder bekommt man sogar etwas dafür raus?

3 Antworten

Und um die Abzocker auszubremsen, meldet man das Fahrzeug selbst online ab und gibt an, dass der Verwerter/Käufer das Fahrzeug verschrotten muss. So gelangen verwertbare Fahrzeuge wenigstens nicht mehr in den Straßenverkehr 😉

Manche Verwerter wollen die Verschrottung bezahlt bekommen und andere nicht. Das ist unterschiedlich.

Unser örtlicher Verwerter zahlt derzeit 130€ pro Tonne.