Muss lohnt bezahlt werden wenn man in den Betriebsferien kündigt?

2 Antworten

Bis zum Vertragsende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dein Vergütungsanspruch ist grundsätzlich nur von der Vertragsdauer abhängig. Solange der Vertrag läuft hast du Anspruch auf Bezahlung.

Wie wird das mit den Urlaubstagen gehandhabt - müsst ihr für die Betriebsferien 1:1 Urlaub nehmen?

Bist du noch in der Probezeit?

masta674
Beitragsersteller

Hi,

ich arbeite über eine leiharbeitsfirma bei einem kunden. Alle die beim Kunden sind, haben Gleichzeitig Urlaub zum gleichen Zeitraum. Und ja ich bin auch in der Probezeit. Ist die Kündigungsfrist in der Probezeit immer 2 Wochen?

RobertLiebling  17.07.2024, 16:58
@masta674

Kommt auf den Vertrag und ggf. auf den Tarifvertrag an. Gerade im Bereich Leiharbeit sind in der Probezeit teils deutlich kürzere Fristen üblich.