Muss Lieferdatum und Rechnungsdatum gleich sein?

1 Antwort

Nein muss es nicht. Allerdings muss man später darauf achten, dass auf der Rechnung dann immer das Rechnungsdatum und das Lieferdatum aufgeführt bzw. angegeben ist.

Agrar99
Beitragsersteller

ok Vielen Dank.

Noch eine Frage: Was ist mit Lieferdatum gemeint?

ist der Lieferdatum der Datum wo ich die Ware an DHL übergebe oder an den Kunden?

AlterHaudegen75  06.08.2019, 14:59
@Agrar99

Ein Lieferdatum ist der Tag, an dem die Ware den Hersteller/Versender o.ä. verlässt. Heißt Konkret: Wenn du als Händler ein Paket verschickst, ist das Lieferdatum der Tag, an dem du das Paket DHL, UPS, DPD usw. in die Hände drückst, und damit dann in deren Verantwortung ist... Es ist nicht der Tag an dem der Kunde das Paket erhält. Etwas anderes wäre es wenn du zum Beispiel an der Kasse im Baumarkt oder sonst wo stehst und etwas Einkaufst. Dann ist das Lieferdatum mit der Übergabe der Ware gleich dem Kaufdatum. Das muss man also Unterscheiden. Es ist auch nicht mit einem Leistungsdatum gleichzusetzen. Viele Denken oder Glauben, dass ein Lieferdatum und Leistungsdatum ein und das selbe sind. Dem ist aber jedoch nicht so. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.