Garantie ab wann Rechnungsdatum oder lieferdatum?

3 Antworten

Gewährleistung ist ab Lieferdatum. Aber ursprüngliches Lieferdatum. Also ab dem Zeitpunkt wo du das erste Mal einen Kühlschrank bei dir stehen hast. Die wird nicht länger wenn er ausgetauscht werden muss.

Bei der Garantie kommt es auf den Hersteller an, die ist ja freiwillig.

Die 24-monatige gesetzliche Gewährleistungsfrist ( gegenüber dem Händler ) läuft ab Auslieferung der Ware an den Kunden. Sie beginnt aber nicht erneut zu laufen, wenn z.B. ein mangelhaftes Gerät während dieser Frist ausgetauscht wird.

Februar 18 gekauft mit Rechnung - Ablauf Garantie Januar 2020. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers

Media-Markt bietet eine Gewährleistung - wie lange? 2 Jahre - auch vorbei