Muss Kürbissuppe dick- oder dünnflüssig sein?

4 Antworten

Dick(er). Vergleichbar mit der Tomatensuppe vom Extrablatt. Ist intensiver.

Letztlich aber Geschmackssache. In D isst man die afak flüssiger-cremig.

Bisschen (gutes) Kürbiskernöl drüber, Kerndeko dazu. Schätze einige gibt's mit diesem "Häubchen" on top

Sie muss so sein wie man sie mag. Ich mag es gerne wenn sie etwas dicker, aber nicht "pampig" ist.

Ich finde sie sollte wie eine Cremesuppe sein. Auf jeden Fall dicker als eine Soße. Dazu schmecken geröstete Brot Cruitans super und Walnüsse

Sie sollte eine leicht breiige, cremige Konsistenz haben.